Zur Galerie

Anspruch und Philosophie

Wir sind eine moderne Orthopädische Praxis mit ganzheitsmedizinischer Orientierung.

Durch ständige Fort- und Weiterbildungen, auch von unserem Haus ausgehend, bieten wir Ihnen einen hohen Qualitäts-Standard. Wir untersuchen, beraten und behandeln Sie mit dem Ziel, Ihr persönliches körperliches und seelisches Wohlbefinden zu erhalten, oder zu verbessern.

Wir sind mit Freundlichkeit, Wertschätzung und Respekt für Sie da. Unsere Arbeit führen wir mit großer Sorgfalt und Seriosität aus.

Was Sie von uns erwarten dürfen…

Mit einer Erkrankung gibt uns unser Organismus immer ein deutliches Signal für eine gesundheitliche Störung des gesamten Menschen. Wenn sich Ihr Körper also mit Schmerzen bemerkbar macht, heißt das, dass nicht nur ein Gelenk, die Wirbelsäule oder eine bestimmte Muskelpartie erkrankt ist.

Zentrum unserer Bemühungen sind Sie als Patient mit Ihren ganz persönlichen primären oder sekundären orthopädischen Problen. Der gesamte Service unserer Praxis und unserer Kooperationspartner ist darauf ausgerichtet, das für Sie optimale Behandlungsresultat zu erzielen.

Dazu gehören

• patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung
  • optimale Kommunikation und Kooperatio zwischen allen Ärzten und Mitarbeitern des Teams
  • optimale Kommunikation und Kooperation auch mit den zuweisenden Ärzten
  • Regelmäßige Weiterbildung
  • kontrollierte Organisations- und Behandlungsabläufe.

Nach Abklärung der Ursache Ihrer Beschwerden ist Ziel unser Bemühungen zunächst immer die konservative Therapie. Dies bedeutet, dass wir alles daran setzen, Ihnen operative Eingriffe zu ersparen. Sollten eine Operation unumgänglich sein, wählen wir mit Ihnen die nach Möglichkeit schonendste und effizienteste operative Methode zur Behebung ihrer Beschwerden aus.

Wir möchten unsere Einstellung zur Gesundheit und Lebensqualität gerne mit unseren Patienten teilen.

Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität.